Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

Zwischen 2009 und 2012 beteiligte ich mich hin und wieder in einem Forum an einem Wettbewerb.

Oktober 2009:

"Perspektiven"

Jänner 2010:

"Stilleben/Arrangiertes"

April 2010:

"Zunftzeichen / Ausleger / Hauszeichen"

Mai 2010:

"Brücken"

Juni 2010:

"Kanalgitter, Kanaldeckel, div. Schachtdeckel"

August 2010:

"Baustellen"

September 2010:

"Zäune"

Oktober 2010:

"Bäume"

November 2010:

"Fenster"

Dezember 2010:

"Kirchen (Außenaufnahmen)"

Jänner 2011:

"Winterruhe"

Februar 2011:

"Veranstaltungen"

März 2011:

"Gegenlicht"

April 2011:

"Frühlingserwachen"

Mai 2011:

"Dämmerung - Nacht"

Juni 2011:

"Türen und Tore"

Juli 2011:

"Farbenzauber"

August 2011:

"Wasserspuren"

September 2011:

"Fahrzeuge"

Jänner/Februar 2012:

"Künstliche Welten"


Wie sieht sie aus, deine mit Hilfe der Bildbearbeitung erstellte künstliche Welt? Wirkt sie eher gefährlich und mystisch oder farbenfroh und freundlich? Laß deiner Fantasie freien Lauf ... Fotografische Bildelemente MÜSSEN aber darin noch vorkommen ... also, nicht völlig verfremden!

Mai/Juni 2012:

"Gebaute Geschichte"


Manches wird mit dem Alter immer schöner. Zeig uns die faszinierenden Seiten der gebauten Geschichte deiner bzw. einer Stadt.

Juli/August 2012:

"Hafengeschehen"


Alles was in einem Hafen so zu sehen ist.

September/Oktober 2012:

"Steine"


Zeigt uns die Vielfalt der Steine.

April 2018: Hurtigrutenfotowettbewerb - MS Nordkapp.

Merk dir, du Schaf, weil es immer gilt:
Der Fotograf ist nie auf dem Bild.

(Erich Kästner)